Bürger aktiv für ihren Kiez

971357_704259576284132_4175712066743290318_n

 

Wir machen unseren Kiez sauber, bzw. gemeinsam für den Rosengarten hieß es in den letzten Tagen. Die Kollegen von Outreach dem JugendKulturBunker haben mit Kindern, Jugendlichen und Bürgerinnen und Bürgern den Kiez saubergemacht. So etwas ähnliches fand in der Käseglocke vom Runden Tisch Lankwitz-Südende statt, nur in Bezug auf den Rosengarten. Eine Initiative aus dem Marktplatz der Ideen 2013 heraus hat sich eine Gruppe gefunden die regelmäßig den Rosengarten und ggf. auch andere Parkanlagen von Unkraut befreien will.

1017749_704220272954729_5923771854723750933_n

An beiden Aktionen waren auch viele Kinder und Jugendliche mit viel Elan und Engagement beteiligt. Sie hatten eine Menge Spass, aber ja es gibt leider ein ABER, mußten sie sich auch anhören das es ja mal Zeit wird das sie auch mal was tun für ihren Kiez. Gesagt bekommen haben sie dies von Erwachsenen Menschen die in der Blütezeit stehen, äußerlich keine körperlichen Einschränkungen hatten, aber sich dann auf Nachfrage nicht an den Aktionen beteiligt haben. Schade, schade, schade, kann ich da nur sagen. Was ist das für eine Welt? Anstatt – wie die meisten Menschen es getan haben – sich zu freuen über soviel Engagement noch so eine unqualifizierte Bemerkung zusagen.

Aber alle Aktivisten ließen sich nicht unterkriegen, sammelten Müll, harkten, unkrauteten,  fegten und  taten was sonst noch so anstand und hatten alle viel Spaß und es wird in beiden Lankwitzer Kiezen eine Wiederholung geben, wo dann auch gerne hier darüber berichtet wird. Vielen Dank an alle die sich bei den Aktionen beteiligt haben.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s