Zukunft für den Gemüsestand an der Lankwitz-Kirche?!?

kircheVor ca. 3 Wochen kam das Thema Gemüsestand an der Lankwitz-Kirche durch initiative von Hr. Lehmann-Tag wieder auf das Trapez. Er schrieb mich an und fragte wegen des im November vereinbarten vor Ort Termin (hier der Bericht vom Runden Tisch auf der Seite zukunft-lankwitz), ob der noch aktuell sei. Ich schrieb darauf Familie T. an ob sie noch Interesse haben und bekam ein ganz klares „Ja“ zurück. So wurde kurzer Hand mit einigen hin und her ein Termin vereinbart.

Um 10 Uhr trafen wir uns an der Lankwitz Kirche. Herr Lehmann-Tag hatte von seiner Seite aus eine Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter aus der Straßenverkehrsbehörde, sowie eine Dame aus der Direktion 4 Abschnitt 46 die auch für Verkehr zuständig ist. Von Seiten des Runden Tisches waren eine Bürgerin und der Kiez-Reporter, und meine Person anwesend. Gemeinsam haben wir dann überlegt wo der Stand hinkommen kann und sind verschiedene Orte abgeschritten. Leider ist es so das Stände jeglicher Art nicht in den Unterstreifen, d.h. Straßenkante bis Gehwegplatten ca., keine Stände gebaut werden dürfen, was ja auch in diesem Fall die nicht Weitergenehmigung des Ortes verursachte.

gemüse1Wir schauten uns um, überlegten die eine oder andere Stelle, die aus verschiedenen Gründen nicht ging bis die Idee kam was mit dem Platz an dem Durchgang zur Schulstraße (zwischen Optiker und Dönerladen, wo Alpeneis ist) wäre? Vor Ort angekommen ging das Fachgespräch erst richtig los, aber durchweg positiv, so wie es sich anhörte. Abstände wurden besprochen, Einwände abgefragt und der Ort im Endeffekt für gut befunden auf den ersten Blick. Es muß nun alles noch geprüft werden, aber das sieht schon mal nicht schlecht aus. Familie T. fand den Ort auch gut und kann sich ihn gut als neuen Standort vorstellen. Herr Lehmann-Tag hat davon sofort eine Zeichnung gemacht, ich fertige ein Protokoll von der Begehung und Familie T. stellt den Antrag. Dann werden alle Ämter nochmal prüfen und wir müssen alle die Daumen drücken das es klappt.

Wir werden sie im Blog blumen1
http://www.zukunft-lankwitz.de
weiter auf dem laufenden halten.

…. und zur Erinnerung wie alles begann hier noch mal der Beitrag vom Kiez-Report von dem letzten Öffnungstag der Saison 2014, wo noch keiner wußte wie es weiter geht.

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s